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1. Kaiser Ferdinands - Nordbahn von Jawiszowice bis Krakau mit den Flügelbahnen von Trzebinia nach Myslowitz und von Szczakowa nach Granicä, zusammen mit 14.1 Meilen;

2. die galizische Carl-Ludwig-Bahn von Krakau nach Lemberg und Brody, dann von Krasne über Zloczöw undTarnopol nach Podwoloczyska sammt den Flügel­bahnen von Bierzanöw nach Wieliczka und von Pod- I^ze nach Niepolomice, zusammen mit 77.4 Meilen;

3. die Lemberg-Czernowitz-Jassy-Bahn. Der in Galizien liegende Theil dieser Bahn von Lemberg nach Sniatvn hat eine Länge von 30.3 Meilen;

4. die Erste galizisch-ungarische Eisenbahn von Przemysl über Cliyrdw nach Lupkdw an die galizisch -ungar. Grenze mit 19.2 Meilen, endlich

5. die Dniester-Bahn von Cliyrdw nach Stryj mit der Ab­zweigung von Drohobycz nach Boryslaw mit 15.0 Meilen.

Galizien besitzt demnach eine Gcsammtlänge von 156.0 Meilen Eisenbahnen.

b) Chausseen und Strassen.

Das Strassennetz in Galizien umfasste mit Ende Juni d. J. 381.15 Meilen Reichs-, 175.37 Meilen Landes- und 166.44 Meilen Bezirksstrassen. In Summa demnach 722.96 Meilen diverser Strassen. Es entfallen demnach auf je eine Quadratmeile 0.278 Meilen Reichsstrassen,

0.128 Landesstrassen,

0.121 Bezirksstrassen.

Die Ueberwachung der Erstercn obliegt der k. k. Re­gierung, der Landes- und Bezirksstrassen dem Landesaus- schusse, beziehungsweise den Gemeinden.