Dokument 
Das Kaiserreich Brasilien bei der Pariser Universal Ausstellung von 1867
Seite
88
Einzelbild herunterladen

88

"bestimmte Gegend erwählt worden ist, aus welchem annäherender Weise die Grenzen erhellen.

Dieser Titel wird durch einen vollkommenen Eigen­thumstitel ersetzt werden, sobald in der Schatzkammer oder Kreiskasse der Preis der erwählten Ländereien be­zahlt ist.

4. ° Das Recht die jeder Familie zuständigen Ländereien durch die Gesellschaft, durch den Unternehmer oder Vertreter der Einwanderer nach bestem G ulachten be­st' mmen zu lassen.

5. ° Errichtung vorläufiger auf Kosten der Regierung, zur Aufnahme und Beherbergung der Einwanderer an einem vorher bestimmten Platze.

Ausserdem verspricht die Regierung, die Fracht des Schilfes zu bezahlen, welches 100 oder mehr Einwan­derer bringt, oder die Passage und Unterhaltungskosten bis zu ihrem Bestimmungsorte vorzustrecken, sofern die Gesellschaft, Commission, Unternehmer oder Vertreter der Einwanderer für die Rückzahlung in angemesse­nen Fristen genügende Bürgschaft leistet.

Die Bezahlung des Landpreises und der vorgestreck­ten Auslagen für Messung und Begrenzung' muss^binnen 5 Jahren in 3 gleichen Raten erfolgen, der Art dass diese Frist vom Ende des zweiten Jahres der Xieder- lassung der ersten Familie zu laufen anfängt.

Das Land mit allen seinen Verbesserungen bleibt der Regierung hypothekirt bis zur wirklichen Bezahlung, die jedoch auch vor jener Frist geschehen kann, falls es den Betheiligten passend scheint.

Wenn die Einwanderer von den Vereinigten-Staaten kommen sollten , so wird der Ueberfahrtspreis nach der Tabelle berechnet, die dem mit der United States and Brazil Mail Steamship Company abgeschlossenen Vertrage angehängt ist.

In der Ueberzeugung, dass während der ersten Zeiten eine wohlgeordnete Colonisation eines wirksamsten Mit­tels zur Erreichung einer freiwilligen Einwanderung in