35

Kreislinie (Fig. 76), hierauf eine Drehung Fig> ^6.

rechts (links) der Einzelnen, dann den Schwenk- ^

stern links (rechts) und wieder Rückbilden znr ^ ^ ^ -

Flanken-Kreislinie. 3. Fortsetzung und ^ ^

Beendigung der Reigeuschreitung.

Freiübungen: 1. Wiederholung. .>2--^.

2. n) Seitheben der Arme und Kniebeugen;

d) Hochheben der Arme und Kniestrecken; ^ ^ D

e) Senken der Arme zur Scithebhalte und D

Heben zum Zehenstand; ck) Senken der Arme ^ ^

und Senken zum Sohlenstand. 3. n) Vor­stoßen der Arme und Vorschrittstellnng rechts (links); ll) Ausbreiten der Arme und Kniebeugen rechts (links); o) Vorschwingen der Arme znr Vorhebhalte und Kniestrecken; ck) Senken der Arme und gewöhnliche Stel­lung. 4. a) Vorschwingen beider gestreckten Arme und Rückschrittstellnng rechts (links); d) Rückschwingen der Arme und Knieheben rechts (links); o) Vorschwingen der Arme und Rückschrittstellung rechts (links); ä) Sen­ken der Arme zum Haug und gewöhnliche Stellung.

Spiele: Wiederholung.

Stabübungen: 1. Wiederholung. 2. Stab hinter der linken oder rechten Schulter (lleberheben des Stabes zur Haltung schräg hinter dem Rücken, so daß die linke oder rechte Hand über der linken oder rechten Schulter gehalten wird und der rechte oder linke Arm nach unten gesenkt bleibt) in Verbindung mit der Kreuzschrittstellung.

Schwebebäume: 1. Wiederholung. 2. Scitwärtsgehen mit Kreuzen (llebertritt) stets vornvorüber.

Langes Schwungseil: 1. Wiederholung. 2. Durchlaufen und Ueberspringen von Zweien gleichzeitig beim 2. Umschwünge wie im VI. Monat.

Freispriugen: Sprung einbeinig mit Grätschen als Hoch- und Weitsprung: a) mit Angang; d) mit Anlauf.

Sturmspringen: 1. Wiederholung. 2. Sprung über die obere Brettkante mit 3 und 2 Laufschritten auf das Brett bei geringer Steigerung der Bretthöhe.

Bockspringen: 1. Wiederholung. 2. Sprung zum Reitsitz und Stützabgrätschen vorwärts: a) vorn Stand; d) mit Angang; o) mit Anlauf.

Wagrechte Leitern: 1. Wiederholung. 2. Hangeln im Seit­hänge, die eine Hand Rist-, die andere Kammgriff. 3. Griffwechseln wechselhandig aus Speich- zum Kammgriff.

Stangengerüst, schräge und senkrechte Leitern: Wieder­holung.

3 *