Fig. 12.
gleitung mit Gesang: Fig. 10 . Fig. 11 .
a) im Umzüge; d) im ^-^ i"
Bogen (Figur 10); ^ ^ ^ ! ! !> 1
e) in: Schlangenzuge ^ ^^
(Fig. 11); ä) in der gebrochenen Linie (Fig. 12); «) im Kreise rechts (Fig. 13) und links (Fig. 14).
Freiübungen: 1.Wiederholung. — 2.Stampf- nnd Zehengang.
Spiele: Wiederholung.
Fig. 13. Fig. 14.
. . , l
^ ^
Fig. 15.
I. Reihe. II. Reihe.
III. Reihe.
vn. Monat.
Ordnungsübungen: 1. Wiederholung der Uebungen. 2. Bildung einer 3—4gliederigen Säule: n) durch Nebenziehen links der Reihen, z. B.
Bildung einer dreigliederigen Säule durch Nebenziehen links der Viererreihen (Fig. 15); t>) durch Nebenziehen rechts der Reihen, z. B. Bildung einer dreigliederigen Säule durch Nebenziehen rechts der Viererreihen (Fig. 16).
Freiübungen: 1. Wiederholung.
— 2. Fußwippen. — 3. Kniewippen.
Spiele: Wiederholung.
(-l (2 (Z. 0,6. (z C ^
-_''
-
I. Reihe. II. Reihe. III. Reihe.
VIII. Monat.
Ordnungsübungen:
1. Wiederholung. — 2. Oeffnen i«.
der Säule zu einem Abstände <Z (Z O von 2 Armlängen mit Hände- ! i i !
fassen, z. B. Oeffnen einer drei- gliederigen Säule von Vierer- ! ! ! !
reihen nach links: a.) Oeffnen der ^ ^ ^
Rotten (Fig. 17); d) Oeffnen der (Z (Z Reihen (Fig. 18).
Freiübungen. 1. Wiederholung. — 3. Hüpfen (1—4 mal) auf beiden Füßen.
Spiele: Wiederholung.
Fig. 18.
2. Armschwingen. —
IX. Monat.
Ordnungsübungen: 1. Wiederholung. — 2. Anwendung der Uebungen der Reihe auf den Reihenkörper: a) Auflösen und Wieder-