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f. Modell eines Schlittwegs, angefertigt vom Förster Heinrich zu Linthal.

g. Modell eines Brennholzschlittens für Schlittwege (Tragfähig­keit 4 Raumm. Hartholz, 5 Raunim. Weichholz).

h. Modell eines Doppelschlittens für Langhölzer auf Schlitt­wegen. Das Vordergestell wird Bock, das Hintergestell Gais genannt.

i. Schlitten für Langholztransport auf Schlittwegen in natür­licher Grösse aus der Gegend von Barr.

k. Köhlerkarren aus den Vogesen, in natürlicher Grösse.

4. Geräthe für Wassertransport von Holz:

a. Modell eines Kanalschiffs für Brennholztransport nebst Zu­behör (Tragfähigkeit 150 Raunnn. Hartholz, 180 Raumm. Weichholz).

b. Modell eines Langholzflosses für Kanal-und Rhein-Flösserei. Modell eines Kanalflosses für Eichenstanunholz.

Modell eines Bretterflosses für Gebirgsflösserei aus 1,000 Brettern zusammengesetzt.

e. Modell eines Rhein-Nachens (Triborne) nebst Zubehör (Dienst-Nachen).

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