20

DIE KLOPPELSPITZEN II. SERIE

Klöppel auf die Punkte u, b. c und ein Paar Klöppel auf Punkt d anstecken.

Das 2. und 3 . Paar einmal drehen und kreuzen - das 3 . und 4. Paar einmal drehen und kreuzen = das 4. und 3 . Paar einmal drehen und kreuzen - das 5 . und (I. Paar einmal drehen und kreuzen =. das 6. und 7. Paar einmal drehen und kreuzen, Schluss­schlag, Stecknadel Punkt 1 , zweimal Schlusschlag das 3 . und (i. Paar einmal drehen und kreuzen das 4. und 3 . Paar einmal drehen und kreuzen -- das 3 . und 4. Paar einmal drehen und kreuzen = das 2. und 3 . Paar einmal drehen und kreuzen -- das 1. und 2. Paar einmal drehen und kreuzen, Schlusschlag, Steck­nadel Punkt 2 , zweimal Schlusschlag; von * wiederholen.

Vierundzwanzigstes gerades Bändchen Abb. 44 und Klöp­pelbrief Nr. 24). Auf den Klöppelbrief X" 24 drei Paar Klöppel auf Punkt a, ein Paar Klöppel auf Punkt b und zwei Paar Klöppel auf Punkt c anstecken.

* Das 2. und 3 . Paar einmal drehen und kreuzen, Schlusschlag = mit dem 3 . und 4. Paar viermal Flechtenschlag = das 4. Paar einmal drehen, das 3 . Paar zweimal drehen, kreuzen, Schlusschlag = das 3 . Paar einmal drehen, das 6. Paar zweimal drehen, kreuzen, Schlusschlag, Stecknadel Punkt 1 , zweimal Schlusschlag = das 4. und 3 . Paar einmal dielten und kreuzen. Schlusschlag mit dem 3 . und 4. Paar viermal Flechtenschlag das 2. Paar zweimal drehen, das 3 . Paar einmal drehen, kreuzen, Schlusschlag das 1. Paar zweimal drehen, das 2. Paar einmal drehen, kreuzen, Schlusschlag, Stecknadel Punkt 2 , zweimal Schlusschlag: von * wiederholen.

1 Fünfundzwanzigstes gerades Bändchen Abb. 43 und Klöp- | pelbrief Nr. 23 . Auf den Klöppelbrief N° 23 vier Paar Klöppel ! tuil Punkt a. zwei Paar Klöppel auf Punkt b und drei Paar Klöppel J aut Punkt c anstecken.

Das 2. Paar einmal drehen, das 3 . Paar nicht drehen, kreuzen, j Schlusschlag = das 3 . und 4. Paar kreuzen, Schlusschlag das 4.

Paar einmal drehen, das 3 . Paar zweimal drehen, kreuzen, Schluss- I schlag = das 3 . Paar nicht drehen, das 4. Paar einmal drehen, kreuzen. Schlusschlag = das 2. und 3 . Paar kreuzen, Schlusschlag = das 1. und 2. Paar einmal drehen und kreuzen, Schlusschlas

1 n *

Stecknadel Punkt 1 , zweimal Schlusschlag : * das 2. Paar einmal

1 drehen, das 3 . Paar nicht drehen, kreuzen, Schlusschlag = das 3.

! und 4. Paar kreuzen, Schlusschlag - das (i. Paar einmal drehen,

! das 7. Paar nicht drehen, kreuzen. Schlusschlag = das 7. und S.

, Paar kreuzen, Schlusschlag = das S. und p. Paar einmal drehen und kreuzen, Schlusschlag, Stecknadel Punkt 2, zweimal Schluss- I schlag - das 7. Paar nicht drehen, das 8. Paar einmal drehen,

! kreuzen, Schlusschlag das (i. und 7. Paar kreuzen, Schlusschlag = das 3 . Paar zweimal drehen, das (i. Paar einmal drehen, kreuzen, Schlusschlag = das 4- Paar einmal drehen, das 3 . Paar zweimal drehen, kreuzen, Schlusschlag das 3 . Paar nicht drehen, das 4. Paar einmal drehen, kreuzen, Schlusschlag = das 2. und 3 . Paar kreuzen, Schlusschlag das 1. und 2. Paar einmal drehen und kreuzen, Schlusschlag, Stecknadel Punkt 3 , zweimal Schlusschlag; von * wiederholen.

Bogenförmige und schleifenförmige Bändchen

Siehe die Abb. 4(1 bis 34 und die Klöppelbriefe Nrn. 2(> bis 34.

Die Ausführung der bogenförmigen Händchen richtet sich nach dichtes Zusammenziehen dei baden an dei Innenseite und durch der Art der Rogen. Hei sehr Hachen Bogen kann die Rundung durch j loseres Auseinanderziehen an der Aussenseite erziehlt werden,