11
Lieferant: W. Keßler, Seckler und Mützenfabrikant in Stuttgart.
Preis - > 1 fl. 27 kr.
Tragzeit 2 Jahre, Abgabe findet je nach 1 Jahr statt, k) Pelzhandfchuhe.
Aeußerer Theil und Kranz von Fuchspelz, innen mit Lammpelz gefüttert, die untere Handfläche von weichem, gutgegerbtem, gelbem Schafleder.
Lieferant: I. Wolfer, Kürschner in Ebingen.
Preis mit fchwarzrother Schnur . . — 1 fl. 46 kr.
Tragzeit und Abgabe-Termin 3 Jahre.
8) Lcdertasche eines Postkonduktenrs (darin 1 Dienstanweisung), geliefert von Sattlermeister Ganzhorn in Sindel- fingen. Preis 5 fl. 24 kr.
b) Vrieftäschchcn eines Postkondukteurs zur Aufbewahrung von Freimarken, Postkarten und Freikouverten. Lieferant: Buchbindermeister A. Knosp in Stuttgart. Preis 1 fl. 24 kr. i) Lcdcrtafchc eines Landbriefträgers, geliefert von Sattlermeister Ganzborn in Sindelfingen. Preis 5 fl. 24 kr. Darin befindlich 1 Paketbestellbuch, 1 Bestellbüchlein für recommand. Briefe, 2 Dienstanweisungen.
1<) Anhiingelaternr für 1 Briefträger mit Stearinlicht, geliefert von Wagner und Keller in Ludwigsburg Preis 2 fl. 20 kr.
2. Mir ^andpostöoten.
n) Mantel.
Von graumelirtem unappretirtem Tuch zum Umhängen und Anziehen gerichtet, durchaus mit Doppelsarsenet gefüttert, zwei Reihen mit je 5 neusilbernen Knöpfen, innen links eine Brusttasche, rechts und links einen Eingriff, hinten 2 Laschen mit 1 Knopf. Der Mantel ist von Regieschneider David Reinhardt angefertigt.
Die Tragzeit dauert 8—12 Jahre, je nach der Anzahl der täglichen Dienststunden; alle 4—6 Jahre wird jedoch ein neuer Mantel abgegeben. Das Tuch wurde von C. F. Über in Reutlingen, der Doppelsarsenet von Lang u. Seiz in Stuttgart geliefert.
Die Kosten betragen:
2,75 Mtr. graumelirt Tuch a 3 fl. 57 kr. pr. Mtr. 10 fl. 5l,7 kr.
3,70 Mtr. Doppelsarsenet ä 18',7 kr. pr. Mtr. 1 fl. 7,5 kr.
11 Stück große neusilb. Knöpfe n 25,5 kr. pr. Dzd. — fl. 23,3 kr.
3 Stück kleine neusilb. Knöpfe a 10,2 kr. pr. Dzd. — fl. 2,5 kr.
Arbeitslohn.1 fl. 6 kr.
— > 13 fl. 31 kr^