26

zageben, damit das Gebahren der Anstalt jedem Theilnehmer noch vor der Generalversammlung bekannt werde.

Um das übelbemerkte Braun werden der Chin -Chine-Seide bei der Conditionirung zu vermeiden, wird der Verwaltungsrath bedacht sein, Mittel zu erheben, um wo möglich diesem Uebelstande abzuhelfen.

7. Geschäftsjahr 1861.

Die Generalversammlung fand im Saale der niederösterreichischen Handels- und Gewerbekammer am 27. Februar 1862, Abends 5 Uhr, im Beisein des Kammerrathes Herrn Arminio Cohn, unter dem Vorsitze des Präsidenten Herrn Rudolf Siess statt.

Ausserdem waren noch anwesend: der Verwaltungsrath Herr F. X. Spanraft, die Ersatzmänner des Verwaltungsrathes Herren Josef Pr ein del sb er ger und J. Senfeider und 9 Theilnehmer.

8. Geschäftsjahr 1862.

Generalversammlung, abgehalten im Saale der niederösterreichi­schen Handels- und Gewerbekammer am 27. Februar 1863, Abends 5 Uhr, in Anwesenheit des Kammerrathes Herrn Arminio Cohn, unter dem Vorsitze des Präsidenten Herrn Rudolf Siess, der Herren Ver- waltungsräthe Anton Harpke und F. X. Spanraft und 21 Theil- nehmern.

Vor Schluss der Sitzung wurde über den von der Versammlung unterstützten Antrag des Herrn Franz Buj atti, dieProvinirung (Titrirung) der Seide in der Anstalt ein zu führen, der Ver­waltungsrath ersucht, in der möglichst kürzesten Zeit die bezüglichen Vorerhebungen bei jenen auswärtigen Anstalten, wo derlei Einrichtungen in Ausübung stehen, zu veranlassen und über die Resultate dieser Erhebungen in einer ausserordentlich einzuberufenden Generalversamm­lung Bericht zu erstatten.

9. Geschäftsjahr 1863.

Generalversammlung, abgehalten im Saale der niederösterreichi­schen Handels- und Gewerbekammer am 21. März 1864, Abends 5 Uhr, in Anwesenheit des von der Kammer hiezu als Commissär abgeordneten Herrn Arminio Cohn, unter dem Vorsitze des Präsidenten Herrn Rudolf Siess.