78

und andere Druckschriften eingehändigt) und sein warmes Interesse, welches der vielseitig erfahrene, hochgestellte Herr unserer Anstalt entgegenbrachte, nahmen längere Zeit in Anspruch. Zuletzt willfahrte derselbe bereitwillig der Bitte, den ersten Platz unseres Albums mit seinem Namen zu schmücken. Seine Einzeichnung lautete:

Dr. Migerka, k. k. Ministerialrath, Central-Gewerbe-Inspector, gibt seiner lebhaften Freude über dieses Institut Ausdruck. Ein be­deutendes Förderungsmittel der Industrie, erfreut es durch die viel­seitige Zweckmässigkeit seiner scharfsinnigen Einrichtungen. Möge es gleichmässig fortgedeihen und wachsen. Seine tüchtige Leitung lässt dies wohl mit Sicherheit erwarten.

Der Verwaltungsrath hegt die Meinung, dass derlei auszeichnende Anerkennungen der Leistungen unserer Anstalt auch von autori­tativer Seite dem Gesellschaftsunternehmen zur besonderen Ehre und Freude gereichen und wohl verdienen, in weiteren Kreisen bekannt gemacht zu werden.

39. Geschäftsjahr 1893.

XXV. Generalversammlung, abgehalten im Locale der Gesellschaft (VII. Zieglergasse Nr. 32) am 26. Februar 1894, Abends 6 Uhr, unter dem Vorsitze des Präsidenten Herrn Franz Bujatti sen.

Anwesend die Herren Actionäre:

1. Josef Adensamer&Co.

. mit

Actien

47

Stimmen

5

2. Dr. Rupert Angerer

n

12

2

3. Franz Bujatti (Firma)

* * * 7)

25

5

4. Franz Bujatti sen. . . . .

' * * 7)

35

5

5. Josef Ganser Sohn ....

* ' ' 7)

15

3

6. Johann Geber.

. . .

5

1

7. G. K. Mayer.

* * ' Ti

14

2

8. M. Siess & Co.

Ti

5

1

9. Stanislaus Weinwurm

* * * Ti

25

5

zusammen

183

29

Aus dem Jahresberichte ist zu entnehmen, dass im Jahre 1893 um 168 Kg. weniger als im Jahre 1892 stagionirt wurden; immer noch ein sehr günstiges Resultat im Vergleiche mit den anderen Trocknungsanstalten, wovon die meisten anno 1893 bedeutende Aus­fälle ihrer sonst gewohnten Thätigkeit zu erleiden hatten.