DIE FRIVOLITÄTEN-ARBEIT 35y
Pkt., 6 Dplkt., den Ring zuziehen = die Arbeit wenden; knapp an dem Ring einen 2. ganz gleichen ausführen.
Mit zwei Schiffchen: nach oben 6 Dplkt., 1 Pkt., 6 Dplkt. Mit einem Schiffchen : 6 Dplkt., den Faden an das Pkt. desgegenüberliegenden Ringes anschlingen, b Dplkt., den Ring schliessen.
Der nächste Halbkreis ist wieder nach unten zu drehen. Es werden 3 Reihen solcher durch Ringe unterbrochene Halbkreise gemacht. In der 2. Reihe werden die Ringe an das Pkt. der schon früher verbundenen Ringe angeschlossen.
Für den äusseren Bogenabschluss ist zuerst ein kleiner Ring mit einem Faden zu machen: * 5 Dplkt., den F^den in das Pkt. zwischen 2 Ringen anschlingen, 5 Dplkt., schliessen.
Mit zwei Schiffchen : 4 Dplkt.
Mit einem Schiffchen : 2 Dplkt., 1 Pkt., 2 Dplkt., 1 Pkt., 2 Dplkt., den Faden an das Pkt. des Halbkreises der 3 . Reihe anschlingen, 2 Dplkt., hierauf noch 8 Pkts. mit 9 mal 2 Dplkt. dazwischen ; den Ring schliessen.
Mit zwei Schiffchen : 4 Dplkt., 1 Pkt., 2 Dplkt., 1 Pkt., 2 Dplkt., 1 Pkt., 3 Dplkt.
Mit einem Schiffchen : 4
Dplkt., den Faden an das 3 . Pkt. des grossen Ringes anschlingen ; 4
Dplkt.,schliessen.
Mit zwei Schiffchen: 2 Dplkt.,
6 Pkts. mit je 2 Dplkt. dazwischen.
Mit einem Schiffchen: 1 kleiner Ring mit 10 Dplkt., nach dem 5 . Knoten den Faden an das 3 . Pkt. des grossen Ringes anschliessen.
(*) Siehe die Tabelle der Nummern und das Farbenverzeichniss der D.M.C Garne am Schluss des letzten Kapitels.
#iV
,vy
> 1 %:
> 7 <
■felsig
Abb. 5io. Spitze aus Frivolitäten. Fadensorten : Cordonnet 6 fils D.M.C N° 40 oder 5o, auch Fil à dentelle D.M.C N“ 25 oder 3o. (*) Farben : Gris-Tilleul 33o und Rouge-Grenat 326. (*)