45o

DAS NETZEN

zieht. In der zweiten Reihe ist der Faden mit dem der ersten Reihe zu kreuzen, wie es aus der Abbildung zu entnehmen ist.

Füllstioh mit versohrägten Stichen (Abb. 667). Nach­dem über die ganze Fläche Kreuzstichreihen, wie oben be­schrieben, und durch je 3 Maschen getrennt, vollendet sind, wird der Faden von unten nach oben und von rechts nach links über die beiden Stäbchen des dritten oberen leeren Feldes geführt, von hier wieder nach abwärts, wieder von links nach rechts unter die beiden Netzstäbchen des ersten Feldes, so dass 3 leere Netzstäbchen die Felder trennen.

Die nächste Reihe Ueberlegstiche ist auf dieselbe Weise auszuführen, wodurch die langen Stiche in den mittleren Feldern sich begegnen und kreuzen.

i/MMI

Wf.f/AffA 1

'fimm

Abb. 669.

FCLI.STICH HIT RUSSISCHEM

Stich.

Abb. 668.

Doppelter Füllstich.

Doppelter Füllstich (Abb. 668). Der Faden wird zuerst hin- und dann zurückgehend unter 2 senkrechte und über 3 wagrechte Netzstäbchen gelegt. Die Fäden zweier solcher Reihen laufen unter einem Netzquadrat neben einander. Ist das ganze Feld mit den Grundreihen ausgefüllt, so ist der Arbeitsfaden stets von rechts nach links unter jenen beiden senkrechten Netzstäbchen durchzuführen, über welchen die gekreuzten Fäden der Grundreihen liegen, dann 2 solcher Kreuzstiche oder 5 Netzquadrate übergehend, führt man den Faden wieder an der gleichen Stelle wie unten unter 2 Netz­stäbchen durch; die rückgehende Reihe kreuzt sich mit der ersten.