110
Tabelle
der Resultate der Probebelastungen bei Einzeln trägem, nach den olTiciellen Protokollen zusamniengestellt.
Post
Nr.
Stütz
weite
1'
Gewicht der
Grösste Einsenkung
Bezeichnung der Brücke
Probelast pro lfd. Meier
totale
bleibende
elastische
Bern erkimgen
in Kilogramm .
in Millimeter
im Vergleich
li
zur Stützweite
1.
Brücke über einen Mühlbach bei Ostromer . |
4-80
10121 |
225
0
2-25
1:2180
2.
Brücke am Transitobahnh. zu Jedlersee (zweigl.) i
480
10144
2 5
0
25
1:1920 i
i
3.
1!
Durchlass für einen Bach in Untermallebern
640
8540 |
35
0
35
1
1:1830 j
4. Durchlass für die Strasse Trebitsch-Teltsch .
6-40
8540 j
33
0
3-3
1:1940
i|
5. ||
Durchfahrt für die Strasse nächst Slatinan .
8-00
7513
4-2
0
4-2
1:1900
6.
Inundationsbrücke der Chrudimka bei Slatinan ■
,1
8-00
7513
4-0
0
40
1:2000
7.
Durchlass für den Pulkaubach bei Retz . .
Durchlass für den Javoikabach bei Ostromer
960
7504 !
4-7
0
47
1:2040 ,
Die Brücken Nr. 1 bis lü sind Blech- briicken. Die Probelast wurde durch Belastung- der Brücken mit einer voll-
8. i
960
»
55
0
55
1:1740
kommen ausgerüsteten Locomotive mit Ilinzufiigung von Schienen in cntspre-
9.
n » » v n
9-60
» !
5-25
0
5-25
1:1820
ehender Anzahl gebildet.
Bei Schnellfahrten wurden keine ungiin- 1
10. 1
Strassenübersetzung bei Holetin .>
9 60
4-2
0
4-2
1:2285
stigeren Resultate erzielt und fanden
keine 8eitenschwankungon statt.
11. 1
Strassenübersetzung bei Pardubitz ....
9-60
)> !
5-0
1
40
1:2400
i
12. ;
Brücke über die schwarze Lacke bei Wien .
1000
7347 ;
59
0
59
1:1695
13. ,
1
Durchlass für den Loukabach bei Brewnic . . ''
1120
6917
4-7
0
47
1:2400
14.
Inundationsbrücke der Sazava bei Deutschbrod
11-20
6917 !
61
01
60
1:1866)
15. j
Staatsbahnübersetzung bei Pardubitz . . . J'll 20
6917 1
50
0
50
1:2240
1b. ,
Durchlass f. den Göllersbach bei Oberhollabrunn 1
lnundationsbrücken der Elbe bei Kolin . . ;
12-80
6430
6 - 5
0
6 5
1:1970
Die Brücken Nr. 17 bis 28 sind Fach-
17.
1600
5673
5 5
0
5 5
1:2909
: werkbrücken. Das Gewicht der Probelast wurde durch Locomotiven und Ton-
18.
Durchlass für die Cidlina bei Libitz (zwei 16 00
5673
55
0
5-5
1:2909
j der hervorgebraoht.
Einzelträger)
16 00
5673
60
0
6 0
1:2666
19.
Brücke über Mühlbach u. Strasse bei Traut enau
1600
5673
50
0
„>
1:3200
20.
Brücke über die Elbe bei Mönchsdorf . . .
2000
4449
6
0
6
1:3333
• •
7 25
0-5
6'75
1:2962
Befahren mit 2 Maschinen mit 3 Ml. Gesohw. Seitenschwankung 1"5 mm -
1
1
21.
Brücke über die Elbe bei Pelsdort ....
2000
4449
90
0
90
1:2222
22.
Brücken f. die Strassen der Donaustadt bei Wien
i
20205
4403
10
0
10
1:2020
i
:
23.
' Brücke am Ende des Wiener Bahnhofes . .
2046
4250
10-5
0
10-5
1-.194S
24.
1 Chrudimkabrücke bei Slatinan.
25-00
4500
11
10
10
1:2500
Das gleiche Resultat ergab die Brücke
1
i
über die Aupa bei Altstadt mit 25 M.
25.
Brücke über die Znaimer Poststrasse
27-43
4380
9-5
0
o-5
, [-9887
Stzw. Bei Schnellfahrt wurden keine
Seitenschwankungen beobachtet.
1
10
0
10
1:2743
] 2 Maschinen mit 4 Meilen Geschwindigk.
: Maximum tier Seitenschw. 1 mm -
26.
Sazawabrücke bei Deutschbrod
o
o
ö
CO
4230
11-5
0
11-5
1:2600
J
27.
Elbebrücke hei Arnau . .
'30-00
12
0-25
11-75
1:2553
1 Belast, d. zwei darüberfahrende Maschin.
4230
12-25
02 5
12
1:2500
! Ruhende Belastung.
12
0
12
1:2500
Zwei Maschinen mit 3Ml.Geschw.Hiebei Seitenschwankungen 1"25 mm - Belastung
28.
Iglawabrücke bei To-lau ..
4000
4354
17
0
17
1:2352
durch 3 Locomotiven.
17-5
0
j 17’5
1:2280
1 Drei Maschinen mit 3 Meil. Gescliw-, Sei- tenschwankg. P5 mm - Bei Schnellfahrt zweier Locomotiven mit *3 Meil. Geschw. betrugen die Seitensclnvankungen 2\ö n,m -
l
i
1