118

C o n t i n u i r 1 i c h e

u

Z

Bezeichnung

: A i

ffi

der

Stützweiten

. O

CL

Brücke

Durch fahrt iur die Donau-: brückenstrasse in d. Nähe i des Wiener Bahnhofes mit gusseisernen Mittelstützen

1483U-14-830

Brücke über die Sazawa bei Pblistow

| Inundationsbrücke der Donau bei Wien; sieben über ; je zwei Oeffnungen con- ; tinuirlicli reichende Träger

Brücke über die Elbe bei Kolin

2525

31-5315

30-40-30

Brücke über die Elbe bei Pardubitz

30-40 40-30

ij Brücke über die Iser bei dungbunzlau

Thaya- Viaduct bei Znaim

40-40

50-00-60-50

Donau-Strombrücke bei Wien; zwei continuirliche Träger über je zwei Felder

82-178217

Gewicht C3r r ö is s t c

de;

Probelast

] r»

laufend. Meter

tot a / e

a

b l e i b

e n <1 e

F e

1 < 3 l

Kilogramm

I |

II

m

IV

I |

II !

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IV

7.0 !

4- 15

i,

0 |

0 |

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4440

+ 2t.

- 70

0 |

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5-0

55

0 |

0

oo

-f 10 1

.

0

0

4500

4- 2'0

80

.

0

0

- 8 0

- 100 I

0

0

14-5

+ 3 7

i

i

i

0

0

4108

4- 3-7

14 5

0

o

1

110

no

0

0

- 7-0

13 7 j

0

0

0

'!

-10-5

4~ 3'3 j

-10-5

0

0

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i

170

0

0

0

4430 :

14-7

1

I

in den '

Aussenfeidern

7 0

0

0

0 1

100

(4- 2-0 | 15-5

0

0

(4- 3-5

i-r

0

0

I SM 1

\-5

i

0 5

+ 1'5

120

525

0

0'5

0'75

P50

- r 2'0

-115

9 75

+ 20

l-o

0

0-25

0

! 55

100

+ Po

0

0-5

0-5

0

0

4430

4- 2-0

180

+ 3-5

7 0

0

0

o

0

in den

. 7-5

4- 4-2

115

+ 1 ' i 5

0

0-5

-0-5

0

Aussenfeidern

| 5-5

70

80

- 40

-0-5

0

0-5

P25

- 7-0

11-0

120

-120

0

0

0

0

; - 7'0

115

-12-5

8'75

0

0

0

0

i150

-r- 20

0

0

|j + 2-0

140

0

0

4340

|100

lo-o

0

0

14-5

j0'5

0

J4- 2-3 \ 13-3

14- 3-0 1 13 5

i

0

0

- H>

4- OO

160

100

0

0

0

0

| 4320

4- 5-5

200

10-0

+ 50

+ PO

2-0

0

0

in den

14-0

180

+ 50

0

PO

0

0

0

Aussenfeidern

4- 5'3

275

+ 130

- 19 0

0

P5

0-7

0

4201

1210

+ 120

27'8

+ 50

P5

0

0

0

in den

- 3-4

IGO

150

11-5

0

0

0

0

Mittelfeldern

100

200

210

120

0

0

0

0

!l 4-15-0

520

0

30

40-0

+ 160

1 30

0

j29-0

320

PO

0

4221

|i .

+ 150

490

0

-40

490

-t-160

20

0

300

-320

0

0

110

T

E i xi

o n lt u. n g o u

ela s t i s c h e Fel cL II I III

IV

im Verhältnis« zur Stützweite

70

"To

50

4- 1-5

7-0

5-5

+ 2-0

- 10-0

14-5

4"

110

4- o' <

14-5

11-0

70

10-5

70

100

1+ 3-5

1 8-0

13-7

+ 3'3

-17-0

14-7 1+ 2-0 \ Ho ! + '^'0 I- 1C.-Ö

10-5

1-5

11-251 -

V i o

+ 2 0 i10'5 0-50; + 2 0

1:2120

1:2500

33

e toci erlsz-uing-en.

Blechbrücke.

Bei der vorgenommenen Schnellfahrt ergab sich keine

Ä X

x

grössere Einsenkung und wurde keine Seitenschwankung

X-

JL-

beobachtet.

, Ä

X-

=

Die Belastung erfolgte pro Feld durch 2 Maschinen.

Jt- .X-

Befahren durch 2 Maschinen

mit 3 Meilen Geschwindigkeit. Seitenschwankungen 0. j

1:2172

- 50

- 9-5 ,

+ P5

0

+ 20

18 0

T 3 5

70

70

+ 4-2

HO

+ P75

55

0'5

7 - 5

2-75

70

no

120

120

70

iP5 :

12-5

8-75

-150

+ 20

+ 20

140

100

-100

-140

J+ «'S

(+ ü-0

\ 133

| 13-5

- PO

+ OO

160

100

+ 4'5

180

100

+ 50

- 13 0

180

+ 50

0

+ 5 3

-200

+ 12-3

- 90

20-4

+ 120

27-8

+ 50

3-4

10-0

150

11 5

100

200

-210

120

+ 150

- 49 0

430

+ 100

28-0

320

i

+ 150

450

-470

+ 10 0

i

i

30'0

-320

Bei der vorgenommenen Schnellfahrt ergab sich keine grössere Einsenkung und waren Seitenschwankungen nicht bemerkbar. Die sämmtlichen Constructionen zeigten ein ziemlich gleiches Verhalten.

1:2352

1:2222

Die Belastung wurde durch vollkommen ausgerüstete Locomotiven sammt Tendern her- vorgebracht.

4 Locomotiven sammt Tendern mit 2511 eilen Geschwindigkeit.

2 Locomotiven sammt Tender mit 4 Veilen Geschwindigkeit. Seitenschwankungen 3'5 ram -

Die Belastungen erfolgten durch vollkommen ausgerüstete Locomotiven sammt Tendern, u. zwar pro Aussenfeid durch 2 , pro Mittelfeld durch 3.

8 Locomotiven mit 2 Meilen Geschwindigkeit.

2 Locom. und 8 beladene Kohlenwagen mit 5 Meil. Geschw. Seitenschwankungen 2'75 mm -

1:2006

1:2100

1:1077

1:1750

Die Belastung pro Feld wurde durch 3 vollkommen aus­gerüstete Locomotiven sammt Tendern erzielt.

4 Locomotiven mit Tendern 3 Meilen Geschwindigkeit.

2 Locomotiven mit Tendern G Meilen Geschwindigkeit. Seitenschwankung 3 mm -

Die Belastung pro Feld be­stand aus 4 vollkommen ausge­rüsteten Locomotiven.

10 Locom. mit 3 Meil. fioschw. Bei Schnellfahrt 2 Maschinen mit 5 Meil. Geschw. waren our im 3. Felde Seilenschwank. von 0'7 mm - bemerkbar.

Erster Träger.

Zweiter Träger.

Die Belastung pro Feld be­stand aus 6 vollkommen ausge­rüsteten Locomotiven.

Bei der vorgenommenen Sclmellfahrt ergab sich keine grössere Einsenkumr und wurden Seitenschwankungen von 2 - 5' nn- beobachtet.

vl