118
C o n t i n u i r 1 i c h e
u
Z
Bezeichnung
: A i
ffi
der
Stützweiten
. O
CL
Brücke
Durch fahrt iur die Donau-: brückenstrasse in d. Nähe i des Wiener Bahnhofes mit gusseisernen Mittelstützen
1483U-14-830
Brücke über die Sazawa bei Pblistow
| Inundationsbrücke der Donau bei Wien; sieben über ; je zwei Oeffnungen con- ; tinuirlicli reichende Träger
Brücke über die Elbe bei Kolin
25—25
31-5—315
30-40-30
Brücke über die Elbe bei Pardubitz
30-40 40-30
ij Brücke über die Iser bei dungbunzlau
Thaya- Viaduct bei Znaim
40-40
50-00-60-50
Donau-Strombrücke bei Wien; zwei continuirliche Träger über je zwei Felder
82-17—8217
Gewicht C3r r ö is s t c
de;
Probelast
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laufend. Meter
tot a / e
a
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1 < 3 l
Kilogramm
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4440
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4500
4- 2'0
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4108
4- 3-7
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1
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4430 :
— 14-7
1
I
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Aussenfeidern
— 7 0
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0
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0
0
I— SM 1
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— 0 5
+ 1'5
— 120
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0
—0'5
— 0'75
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-115
— 9 75
+ 20
— l-o
0
— 0-25
0
! 55
— 100
+ Po
0
— 0-5
—0-5
0
0
4430
4- 2-0
— 180
+ 3-5
— 7 0
0
0
o
0
in den
. — 7-5
4- 4-2
— 115
+ 1 ' i 5
0
—0-5
-0-5
0
Aussenfeidern
| — 5-5
— 70
— 80
- 40
-0-5
0
—0-5
— P25
- 7-0
— 11-0
— 120
-120
0
0
0
0
; - 7'0
—115
-12-5
— 8'75
0
0
0
0
i —150
-r- 20
0
0
|j + 2-0
— 140
0
0
4340
| —100
— lo-o
0
0
— 14-5
j —0'5
0
J4- 2-3 \— 13-3
14- 3-0 1— 13 5
i
■ 0
0
- H>
4- OO
—160
— 100
0
0
0
0
| 4320
4- 5-5
— 200
— 10-0
+ 50
+ PO
—2-0
0
0
in den
— 14-0
— 180
+ 50
0
— PO
0
0
0
Aussenfeidern
4- 5'3
—275
+ 130
- 19 0
0
— P5
0-7
0
4201
1 —210
+ 120
— 27'8
+ 50
— P5
0
0
0
in den
- 3-4
— IGO
— 150
— 11-5
0
0
0
0
Mittelfeldern
— 100
—200
—210
— 120
0
0
0
0
!l 4-15-0
—520
0
30
— 40-0
+ 160
•
1 30
0
j —29-0
—320
PO
0
4221
|i .
+ 150
—490
0
-40
—490
-t-160
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0
— 300
-320
0
0
110
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IV
im Verhältnis« zur Stützweite
— 70
"To
— 50
4- 1-5
— 7-0
— 5-5
+ 2-0
- 10-0
— 14-5
4"
—110
4- o' <
— 14-5
— 11-0
— 70
— 10-5
— 70
— 100
1+ 3-5
1— 8-0
—13-7
+ 3'3
-17-0
— 14-7 1+ 2-0 \ — Ho ! + '^'0 I- 1C.-Ö
10-5
1-5
11-251 -
V i o
+ 2 0 i —10'5 — 0-50; + 2 0
1:2120
1:2500
33
e toci erlsz-uing-en.
Blechbrücke.
Bei der vorgenommenen Schnellfahrt ergab sich keine
Ä X
x
grössere Einsenkung und wurde keine Seitenschwankung
X-
JL-
beobachtet.
, Ä
X-
=—
Die Belastung erfolgte pro Feld durch 2 Maschinen.
Jt- .X-
Befahren durch 2 Maschinen
mit 3 Meilen Geschwindigkeit. Seitenschwankungen 0. j
1:2172
- 50
- 9-5 ,
+ P5
0
+ 20
— 18 0
T 3 5
— 70
— 70
+ 4-2
— HO
+ P75
— 55
— 0'5
— 7 - 5
— 2-75
— 70
— no
— 120
— 120
— 70
— iP5 :
— 12-5
— 8-75
-150
+ 20
+ 20
— 140
— 100
-100
-140
J+ «'S
(+ ü-0
\— 133
| — 13-5
- PO
+ OO
—160
— 100
+ 4'5
—180
— 100
+ 50
- 13 0
—180
+ 50
0
+ 5 3
-200
+ 12-3
- 90
— 20-4
+ 120
—27-8
+ 50
— 3-4
— 10-0
— 150
—11 5
— 100
—200
-210
—120
+ 150
- 49 0
—430
+ 100
—28-0
—320
i
+ 150
—450
-470
+ 10 0
i
i
—30'0
-320
Bei der vorgenommenen Schnellfahrt ergab sich keine grössere Einsenkung und waren Seitenschwankungen nicht bemerkbar. — Die sämmtlichen Constructionen zeigten ein ziemlich gleiches Verhalten.
1:2352
1:2222
Die Belastung wurde durch vollkommen ausgerüstete Locomotiven sammt Tendern her- vorgebracht.
4 Locomotiven sammt Tendern mit 2511 eilen Geschwindigkeit.
2 Locomotiven sammt Tender mit 4 Veilen Geschwindigkeit. Seitenschwankungen 3'5 ram -
Die Belastungen erfolgten durch vollkommen ausgerüstete Locomotiven sammt Tendern, u. zwar pro Aussenfeid durch 2 , pro Mittelfeld durch 3.
8 Locomotiven mit 2 Meilen Geschwindigkeit.
2 Locom. und 8 beladene Kohlenwagen mit 5 Meil. Geschw. Seitenschwankungen 2'75 mm -
1:2006
1:2100
1:1077
1:1750
Die Belastung pro Feld wurde durch 3 vollkommen ausgerüstete Locomotiven sammt Tendern erzielt.
4 Locomotiven mit Tendern 3 Meilen Geschwindigkeit.
2 Locomotiven mit Tendern G Meilen Geschwindigkeit. Seitenschwankung 3 mm -
Die Belastung pro Feld bestand aus 4 vollkommen ausgerüsteten Locomotiven.
10 Locom. mit 3 Meil. fioschw. — Bei Schnellfahrt 2 Maschinen mit 5 Meil. Geschw. waren our im 3. Felde Seilenschwank. von 0'7 mm - bemerkbar.
Erster Träger.
Zweiter Träger.
Die Belastung pro Feld bestand aus 6 vollkommen ausgerüsteten Locomotiven.
Bei der vorgenommenen Sclmellfahrt ergab sich keine grössere Einsenkumr und wurden Seitenschwankungen von 2 - 5' nn ‘- beobachtet.
vl