159

Gewicht unter dem Oberlicht. 9 ^ Z.-Ctr.

des Endbinders mit der Glasabschlusswand. 390

des unterliegenden horizontalen Trägers für den M inddruck. 117

Geländer hiezu. 30

Horizontalverstrebung durch Schienen. 64

Gusseisen für die Decoration der Abschlusswand. 183

Gesa mmtge wicht der Dachbinder ohne die Abschluss wand. 6423

Quadratfläche 4914 Quadrat-Meter,

somit Gewicht pro DMeter 130*7 Zollpfund Klafter 46*0

12*8

vx ^ v V

DFuss - «w ,,

Die Abschlusswand wiest. 469 Z.-Ctr.

somit die ganze Eisenconstruction . # 6892

Dieselbe kostete sammt Gerüstung. fl- 115.000 ö. W.

somit kommt der Centner auf. fl. 16*75

und von der Eisenconstruction des Hallendaches

1 DMeter auf. ,, 21*88

1 □Klafter ,, . 78*75

1 Fu ss . 2*14

Das Hallendach, Eisenconstruction, Eindeckung in Zink, Glas, Holzpfetten,

Schalung und Anstrich kostete. 160.000

somit 1 DMeter desselben. fl. 32*55

1 DKlafter 117*18

1 DFuss ,, 3*25

Die Absclilusswand, Eisenconstruction und Verglasung kostet. 11.000

V V

Gesammtkosten des Bahnhofgebäudes der Nordwestbahn.

Die Abgangsseite kostete. fl. 441.000

O o

Dieselbe misst 2735DMeter,

somit kostet 1 DMeter. fl. 161*24

1 DKlafter. 580.40

lDFuss . ,, 16*12

Die Ankunftseite kostete. fl. 309.800

Dieselbe misst 1950DMeter,

' somit kostet 1 Meter. fl. 158*87

1 DKlafter.571*93

1 DFuss . 15*88

Die Gepäckhalle und Post kostete. fl. 26.000

Eilgutschuppen und gedeckte Hofabgangsseite. 21.600

Ankunftseite.. 19.500

Zwei bedeckte Trottoirs. 20.000

Gasleitung sammt Beleuchtungs-Apparaten für beide Gebäude. 39.200

Wasserleitung. 8.542

Luftheizung. 10.140

Mobilien für die Abgangsseite.

,, ,, Ankunftsseite.

.. 29.240

. 19.575

. 1.666

.171.000

Gesammtkosten des Bahnhofes ohne xVdministrations-Gebäude, mit Mobilien, Gas, Luftheizung und Wasserleitung.fl. 1,117.250 ö. W.

O '

Gepäckhalle und Eilgutschuppen.

Dachconstruetion sammt Abschlusswand