Dokument 
Zweite Reise nach dem Sudahn, Reise nach dem Sinai und Heimkehr
Entstehung
Seite
VIII
Einzelbild herunterladen

VIII

Seite

8teIIs mslutins." Glockentöne. Wieder in Kairo. Unter den Platanen der Esbekie. Liebenswürdige LandLleute.

Reise von Kairo nach dem Sinai .... 31»

Die Poststraße durch die Wüste und ihre Slationshäuser. Dahr- el-Behde. -- Die Festung Adjeruht. Das rothe Meer und seine Schiffe. Sues. Auf einer Dahab'te des rothen Meeres. Der Meerbusen von Suös. Thohr und seine Bewohner. ltlonsleur sie Alslrsc. Djebel Serbat. Eine Ansicht von Lepsius. Wadi Hebrahn und Salafe. Alpenkräuter. Bartgeier. Die Felsenschlucht Abu-Tokh-

Der Sinai. Einlaß in's Kloster. Ueberblick desselben. Schmale Kost. Der Ruf zur Hora. Die Kirche. Die Kapelle des feurigen Busches. Eine Legende. Der Kloster- garten. Die Mönche und ihr kärgliches Leben. Ihre Un­verschämtheit. Beduinenjagd. Der Hauptmann der Klo­sterwache. Geographisches. Besteigung des Sinai. Ende unseres Aufenthalts im Kloster. Die Quadte Felrahn, Me- ketebe, Rharakit, Marhha, Use'it und Rharandel. Gastfreundschaft eines Beduinen. Die Mosisquellen. Schech Chelr - Allah der Aulahd - Aali. Arabische Antwort auf eine alberne Frage.

Schluß ..350

Neue Bekanntschaften. Graf Schäsberg. Herr von Huber. vr. Liebetrut auf Reisen.Friedensrorschlä- ge." Weihnachtsfeier. Der Staudamm. Jagdreise durch Oberegppten. Abreise von Egppteu. Heimkehr.